Mittwoch, 17. Dezember 2014

The One With The Wedding Dresses

Eine der größten Aufgaben - das Hochzeitskleid finden.
Bräute haben meistens schon bestimmte Vorstellungen, wie das Kleid auszusehen hat, was sie gern hätten, was nicht, welcher Stoff etc.

Hier nun ein paar wichtige Tipps, die die DIY-Braut sich nicht entgehen lassen sollte:
  • Entscheide, wie viel Geld du für das Kleid ausgeben willst
  • Überlege, ob du dein Kleid lieber Online bestellen, im Laden (Karstadt, P&C) oder in einem Brautgeschäft kaufen möchtest
  • Die Frage - WAY UP: Bandeau, Ärmelchen, dicke/dünne Träger ... es gibt natürlich kein Patentrezept, aber je nach Figur der Braut, würde ich zu verschiedenen Arten raten. Besonders fülligeren Bräuten würde ich nicht zu Bandeau-Kleidern raten, da dies immer ein wenig nach "Presswurst" aussieht. Besonders dickere Träger und Ärmelchen tragen zu einem wunderschönen Gesamtbild bei fülligeren Bräuten bei :) 
  • Die Frage - DRESS LINE: A-Linie, Meerjungfrau, kurz/lang, Schleppe etc - ist der Braut völlig überlassen. Wichtig ist zu wissen, was der Braut steht. Dabei ist es gut, Freunde mitzuhaben, die nicht nur Ja und Amen sagen, sondern auch kritisch sind, jedoch deinen Geschmack kennen.
  • Online/Im Laden: Nimm höchstens 2 Freunde mit! Trage die Haare hochgesteckt oder lang, je nachdem, wie du sie bei der Hochzeit tragen willst :) Achte darauf, dass mögliche Problemzonen durch das Kleid kaschiert und nicht hervorgehoben werden! -> kaufe es nur dann, wenn es dir ein Lächeln auf die Lippen zaubert!
  • Im Brautgeschäft: Nimm höchstens 2 Freunde mit (zu viele Köche verderben den Brei und es soll ja eine schöne, keine stressige Erfahrung werden!)! Trage die Haare hochgesteckt oder lang, je nachdem, wie du sie bei der Hochzeit tragen willst :) Nimm dir Bilder von Kleidern mit, die dir gefallen, sodass die Verkäufer_innen eine Ahnung bekommen, wonach du suchst! Achte darauf, dass mögliche Problemzonen durch das Kleid kaschiert und nicht hervorgehoben werden! -> kaufe es nur dann, wenn es dir ein Lächeln auf die Lippen zaubert! Versuche ein bisschen zu verhandeln, oft lässt sich noch etwas am Preis drehen! Hier kann meist auch der Anzug für den Bräutigam passend gefunden werden :)
  • Hast du nirgends DAS Kleid gefunden? Stress dich nicht, dein perfektes Kleid wird dich finden :) Was mir besonders wichtig ist: Das für dich perfekte Kleid ist nicht unbedingt, was du willst oder erwartet hast! Du wolltest vielleicht etwas völlig oppulentes tragen, aber das schlichte Hängerchen, dass in deinem Kopf herumwuselt, lässt dich einfach traumhaft aussehen? Dann nimm ruhig das Hängerchen, wenn es so gut zu dir passt! Dein Hochzeitskleid sollte deine Vorzüge betonen und dich an deinem besonderen strahlen lassen! :)  
#Hochzeitskleid #Hochzeitskleidtipps #Hochzeitskleidsuche #brautdiy#weddingstyle #hochzeitsblog #brautblog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen